DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

RS Diff -> (lsd) Umbau AYC->RS(setup)

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

(dieser beitrag ist noch im aufbau)
evo differential umbau (hinterachse vorzugsweise) evo 8 RS oder 9 RS bevorzugt. ab 4 passen sie rein. beachtet dabei die antriebswellen. (evo4 kürzerer radstand)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der -RS- hat an der hinterachse ein mechanisches diff. kein active yaw controll (ayc). keine ayc pumpe, keine g-sensoren die an den rädern messen. es ist ein starkes stabiles limited-slip-diff (LSD) alle rallyversionen nutzten dieses.
wenn du nur die pumpe entfernst oder deaktivierst, dann haste keinen vorteil, eher nachteile weil "schlechtes" fahrverhalten (aber nur im grenzbereich bei rally oder rennen/alltag bleibt wie gehabt), da diff offen ist permanent.

aus alt....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mach neu!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


wenn man den umbau macht, kann man zwei wege wählen:

a) umbau auf RS diffgehäuse, achse, antriebswellen. vorteil hierbei ist das verstärkte material (stahl)

b) ayc gehause bleibt original (schwachstelle aluminium,>400ps), innen drin baut man "um"(näheres dazu weiter unten bei patrik´s antwort)

das ayc wird deaktiviert/ausgebaut. Evo 4-6 sind keine weiteren maßnahmen erforderlich, da es kein ACD gibt.


hier das (gsr) ayc-system

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


beispiel videos der arbeitsweise:





meine öl empfehlung: Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 LS SAE 85 W 90
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


teure importteile:
http://www.rhdjapan.com/cusco-type-rs-lsd-limited-slip-differential-evo-i-ix-29354



Zuletzt von dasendenaht am Fr 26 März 2010, 08:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Jumper

Jumper
Beifahrer
Beifahrer

hier finde man echt alles! Danke dafür! Das ist mein nächste aufgabe Cool Cool Cool

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Was ist eigendlich mit der Elektronik oder dem ABS wen man das Ayc ausbaut?
Weil ich hab vorhin mal die Pumpe raus und bin jetzt am Diff rausholen zum leerräumen.RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 877900
Was zeigt mir das Auto an wen keine Pumpe mehr da ist,weil das ABS hängt ja mit dran.RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 85788

Oder reicht es dann die Sicherung zu entfernen?

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

wenn du die pumpe ausbaust bzw. das ayc entfernst/deaktivierst, wirste immer noch dein ABS im einsatz haben.
das ayc greift auf die daten des abs zu(kranz/drehung), nicht umgekehrt.
wenn du dein ayc raus hast bzw. sicherung entfernst oder die ecu vom ayc, dann haste im tacho ne nette kleine lampe am leuchten. mehr aber nicht. Kaka

mach mal bitte fotos von deinem ausbau, kannst ja hier mal als ergänzung posten. danke Peace RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 34548

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Genau das wollte ich wissen!!!!RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 812886
War mir nicht klar wer sich von wo die Daten holt.
Bilder mach ich RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 260448

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

So die Bilder von meinem Diff
Also ich hab mein Diff ausgebaut,weil es immer gekracht hat beim Kurven fahren.Egal ob langsam oder schnell.
Ich hab es ausgebaut ohne Bühne und ohne alles zu zerlegen,es geht ist nur anstrengend und ein gefudel RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 85788 .
Die Reibplatten klebten aneinander,weil der Engläner die Öle vertauscht hat.Zudem ist vllt.die Pumpe defekt oder es ist etwas an der Elektronik,jedenfalls hat es nicht Funktioniert und nur blockiert.

Fazit:
Ich hab die AYC-Pumpe und die Leitungen ausgebaut,zudem habe ich die Kraftübertragungswellen aus dem Diff entnommen.
Jetzt ist es ein Normales Diff,sowie es auch in anderen Autos verbaut ist.Sowie die sogenanten Fachmänner ausem Evo-forum sagen,wäre es ja ein Rückschritt.Aber was bringt es Mit einem Schweine teuren Teil rumzufahrn das e immer verregt.
Für die fahrt auf der Strasse macht es keinen Abbruch.Für meinen Fahrstil reicht es.

Es reicht wen man die Kraftübertragungswellen in der mitte entfernt,die Zahnräder auf der Hauptwelle sollten drin bleiben.Da sonst die Welle keine Führung hat und alles bockieren kann.Man könnte auch die Reibplatten entfernen,nur war es mir zu blöd rauszumessen welches Lager gebraucht wird.So ist es Einfacher und sicherer.Geht auch schneller.Alles zusammen hat es vier Stunden gedauert,mit dumm labern und dumm gucken:lol1: !

Die Pumpe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Diff:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Platz wo es eingebaut war:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Diff im Getriebebereich zerlegt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kraftübertragungswellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Anschlüsse dicht gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 812886 für die klasse dokumentation RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 34548
bist echt ein cleveres kerlchen mit dem diff und den "zähnchen" RS Diff -> (lsd)  Umbau AYC->RS(setup) 338672

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Danke,du bist auch genial!!!
Ich hab nochmal nach geschaut,es is schwer alkes auszubauen.Weil sich die Zahnräder und die Reibscheiben alle selber tragen.

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Ich bin nun über 500km gefahren ohne Pumpe und die Kraftübertragungszahnräder.
Ich bin so voll zufrieden,kein rauschen,kein krachen oder leistungsverlust.
Bei der Beschleunigung merk ich nix das es fehlt.
Das einzige was ist er lässt sich schwer zum driften bringen.


Also:Der ausbau der Kraftübertragungszahnräder ist ne günstige und einfache Lösung.Wen das Ayc Probleme macht.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Evo4Colt-Umbau
» Honda EG5 Turbo umbau

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten