DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

reifenwahl /maße

+2
Patrik B.
NewWakeupOrder
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1reifenwahl /maße Empty reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 04:05

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

mal ne frage in die runde:
was würdet ihr fahren/welche vorteile

a) 215 / 40 17"
oder
b) 215 / 45 17"


wollte nicht so in breite gehen, hab jetzt 235/45 und die schleifen wie sau (muss noch bördeln) reifenwahl /maße 608404
manchmal kann der eine querschnitt viel ausmachen. auch preislich. es gibt "gängige" maße und "nicht so gängige"
wisst ihr was darüber? (unabhängig davon, die reifenmarke soll ne top produktion sein. wie in dem reifenthread)


Edit:
hab mal so gesurft und gesehen dass die 45 ´er günstiger sind. (liegt das an der leichteren produktion?) oder zufall? oder oder scratch
naja auf jeden fall hab ich den 215-45-17 hankook rs 2 gesehen für 124€
und dann in 40´er direkt 20€ teurer pro reifen! Suspect
woran liegt das nun?

also der rs-2 gefällt mir ich denke ich wähle ihn bevor der rs-3 raus kommt kann ich den verheizen afro

* Bessere Kontrolle :
Die Weltneuheit der HGSC-Technik(High Grip Silica Compound) sorgt für optimale Haftung.
* Stabiles Kurvenverhalten :
Extrabreite Schulterblöcke und ein stahlverstärktes 2-Schicht-Gerippe sorgen für stabiles Fahrverhalten bei Kurvenfahrt.
* Verbesserte Strapazierfähigkeit :
Das Viskosegerippe mit einer doppellagigen, reißfesten Nylonabdeckung sorgt für höhere Widerstandsfähigkeit bei hohen Geschwindigkeiten.

2reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 07:40

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Breite ist Nicht immer gut,weil je breiter ein Reifen wird umso Mehr Kraft braucht man.Man sollte nur ein paar mm übers Standartmaß 215,is voll in Ordnung.

Der Unterschied zwischen den Zwei Reifen die du rausgesucht hast ist einfach das der 40er einfach kleiner in der Gesamthöhe ist.Der 40 hat 86mm von der Felge und der45 sind es 96mm.
Ich hab 225/40 18" drauf,die schleifen auch einwenig,hätte besser die 35er genommen die passen Perfekt.

235 sind extra teuer weil dass das Allgemeine Spormaß is,245er sind wiederrum billiger.
Also je weniger prozent (Höhe der Seitenwand) die Reifengröße hat umso härter werden die.

Trapezprofil würde ich nicht empfehlen,da dann die Felge mehr rauskommt und man mehr aufpassen muss. Ich seh es bei meine Alten EVO Rädern Mad reifenwahl /maße 244441
Mir gefällt es besser wen ein Reifen 90° zum Profil hat.


Hoffe es hilft dir

3reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 07:55

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Also ich find Trapezprofil schöner ....allerdings hatte ich die auf meinem alten Auto und die kacka dabei ist das man da so leicht macken rein bekommt......weil du machst dir schon Macken rein wenn du nicht aufpasst bei abgesenkten Bordsteinen , tiefen Gullydeckeln oder gerade im Moment sehr schlimm , Schlaglöcher.....

4reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 08:03

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Das meine ich ausser Optik und Probleme bringt es nix!

5reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 10:35

reppi

reppi
WarmUpper
WarmUpper

Also ich würde jederzeit zu den 215/40 R17 greifen.

45er Querschnitt sieht einfach öde aus.

Hatte die 40er auf meinem Integra und das sah super aus. Leichte Trapezform und ne Felgenschutzkante war auch an den Reifen. Bringt aber eh nicht viel wenn du mal richtig den Bordstein küsst :)

6reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 10:42

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

richtig den Bordstein küsst
deine arme hinterachse! pale
hast ja alles wieder perfekt! reifenwahl /maße 381478

ja ich hab jetzt die möglichkeit, weil ich die eintragungen ja vornehme. was in den papers dann drin ist erstmal drin.
aber 45´er sind günstiger! merkwürdig oder? bei den hankook rs-2 machte es 20 euro pro reifen aus!

7reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 10:53

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

40er ist aber halt auch einfach schöner.....Very Happy

8reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 10:55

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

hier bitteSCHÖN reifenwahl /maße 771528 reifenwahl /maße 771528 reifenwahl /maße 771528


hahaahah, ne, ehrlich jetzt. ich nehm die 45 haben dann in kurven bissel mehr masse zum "verrutschen" reifenwahl /maße 950622

9reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 10:57

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

würde auch die 45 nehmen....passen besser zu nem Evo wenn man ihn nicht direkt auf Show machen will reifenwahl /maße 952394

https://delsolgermany.forumieren.de

10reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 10:59

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Genau wer brauch schon Show wenn man auch auf n treffen fährt wo alle ihre karren polieren außer der Evo der noch richtig Siff anner karre hat Very Happy Very Happy Very Happy


Ich würd die 40er nehmen....weil....das so ist Very Happy lol!

11reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 11:00

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

hehe...aber es passte einfach! War doch echt geil...der dreckige schwarze evo zwischen den ganzen aufpolierten show hondas reifenwahl /maße 254839

https://delsolgermany.forumieren.de

12reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 11:04

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Richtig und dann noch Kai sein Hund auf dem Beifahrersitz und alles war perfekt =) so muss das sein und nicht anders =)

Wer brauch schon n kleinen Honda mit Plüsch im Fußraum und Reifenspray in der Handtasche NÄÄÄ KAI Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ...........

13reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 11:05

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

ja man der hätte die gerne in seine Biosphäre aufgenommen reifenwahl /maße 492990 reifenwahl /maße 254839 reifenwahl /maße 254839

https://delsolgermany.forumieren.de

14reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 11:07

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

haha.......Ich hab schon ne Biosphärenphobie Very Happy Very Happy ...man was ein Wort :P


Ach die war unter unserem hoch gelegtem Niveau ...ganz eindeutig ;)

15reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 11:08

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

was denn hier los?? Suspect ich kack ab hier reifenwahl /maße 455657 reifenwahl /maße 455657 reifenwahl /maße 455657 reifenwahl /maße 582752 reifenwahl /maße 582752 reifenwahl /maße 582752 Willi Willi reifenwahl /maße 155883 reifenwahl /maße 155883 reifenwahl /maße 155883 reifenwahl /maße 524620 reifenwahl /maße 524620 reifenwahl /maße 958610 reifenwahl /maße 958610

ihr seid doch echte reifenwahl /maße 611471 heheh reifenwahl /maße 135782

16reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 11:19

Schitzi


Beifahrer
Beifahrer

also ich fahre auch 45 ger...bin damit sehr zufrieden, allerdings mit 16 zoll

17reifenwahl /maße Empty Re: reifenwahl /maße Mo 15 März 2010, 21:34

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Mir geht es bei den Reifen um performens.Bei Trapezprofil is die Felge breiter als es für den Reifen notwendig is.Das können je nach Maß 100-200gram mehr Gewicht sein.Wen man es als rotierende Masse sieht is das viel und je mehr Gewicht man drehen muss umso mehr Kraft braucht man um es in Bewegung zubringen.
Ich bin Maschinenbauer,deswegen bin ich da so genau und rechen das nach.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten