mal ne frage in die runde:
was würdet ihr fahren/welche vorteile
a) 215 / 40 17"
oder
b) 215 / 45 17"
wollte nicht so in breite gehen, hab jetzt 235/45 und die schleifen wie sau (muss noch bördeln)
manchmal kann der eine querschnitt viel ausmachen. auch preislich. es gibt "gängige" maße und "nicht so gängige"
wisst ihr was darüber? (unabhängig davon, die reifenmarke soll ne top produktion sein. wie in dem reifenthread)
Edit:
hab mal so gesurft und gesehen dass die 45 ´er günstiger sind. (liegt das an der leichteren produktion?) oder zufall? oder oder
naja auf jeden fall hab ich den 215-45-17 hankook rs 2 gesehen für 124€
und dann in 40´er direkt 20€ teurer pro reifen!
woran liegt das nun?
also der rs-2 gefällt mir ich denke ich wähle ihn bevor der rs-3 raus kommt kann ich den verheizen
* Bessere Kontrolle :
Die Weltneuheit der HGSC-Technik(High Grip Silica Compound) sorgt für optimale Haftung.
* Stabiles Kurvenverhalten :
Extrabreite Schulterblöcke und ein stahlverstärktes 2-Schicht-Gerippe sorgen für stabiles Fahrverhalten bei Kurvenfahrt.
* Verbesserte Strapazierfähigkeit :
Das Viskosegerippe mit einer doppellagigen, reißfesten Nylonabdeckung sorgt für höhere Widerstandsfähigkeit bei hohen Geschwindigkeiten.
was würdet ihr fahren/welche vorteile
a) 215 / 40 17"
oder
b) 215 / 45 17"
wollte nicht so in breite gehen, hab jetzt 235/45 und die schleifen wie sau (muss noch bördeln)
manchmal kann der eine querschnitt viel ausmachen. auch preislich. es gibt "gängige" maße und "nicht so gängige"
wisst ihr was darüber? (unabhängig davon, die reifenmarke soll ne top produktion sein. wie in dem reifenthread)
Edit:
hab mal so gesurft und gesehen dass die 45 ´er günstiger sind. (liegt das an der leichteren produktion?) oder zufall? oder oder
naja auf jeden fall hab ich den 215-45-17 hankook rs 2 gesehen für 124€
und dann in 40´er direkt 20€ teurer pro reifen!
woran liegt das nun?
also der rs-2 gefällt mir ich denke ich wähle ihn bevor der rs-3 raus kommt kann ich den verheizen
* Bessere Kontrolle :
Die Weltneuheit der HGSC-Technik(High Grip Silica Compound) sorgt für optimale Haftung.
* Stabiles Kurvenverhalten :
Extrabreite Schulterblöcke und ein stahlverstärktes 2-Schicht-Gerippe sorgen für stabiles Fahrverhalten bei Kurvenfahrt.
* Verbesserte Strapazierfähigkeit :
Das Viskosegerippe mit einer doppellagigen, reißfesten Nylonabdeckung sorgt für höhere Widerstandsfähigkeit bei hohen Geschwindigkeiten.