DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Defi Abgastemp. anschliessen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Defi Abgastemp. anschliessen Empty Defi Abgastemp. anschliessen Di 16 März 2010, 23:15

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Hallo,
Ich bräuchte ein Bild von dem Kabel des Abgassensors einer Defi-link Anzeige. Defi Abgastemp. anschliessen 576999

Weil ich hab die Anzeige aber keinen Sensor.Da ich günstig universelle Abgassensoren bekommen kan ist nur noch die Frage wegen dem Anschluss.

Ich Dank euch schon mal!!!! Defi Abgastemp. anschliessen 617994 Defi Abgastemp. anschliessen 617994

2Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Di 16 März 2010, 23:34

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

ich helfe dir da gerne (sorry dass ich auch vergessen hatt wegen dem defi händler.da ist auch ein user der verkauft gebr. seine beiden defis. abgas ohne sonde und ladedruck komplett; hast wahrscheinlich von ihm ? gut so war ein guter preis! 60 für die anzeige, brauchst du noch den controller?) Defi Abgastemp. anschliessen 381478

also hier die bilder von meinem kabel an der abgasT-anzeige:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Mi 17 März 2010, 00:06

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Ja,genau von dem.
Zwei 60er Anzeigen.Turbo komlpett und Abags nur die Anzeige.
Er hat mir einen Link geschickt wo man den Sensor bestellen kann.War ihm zu teuer.
Ich hab ihm aber nicht verraten das es den Sensor mit 2m Kabel universell für 27€ vom einem Motorsport shop gibt.Defi Abgastemp. anschliessen 94364

Mir ging es bei den Bildern Wie das Komplette Kabel ausieht.Hab im I-net keins gefunden.Defi Abgastemp. anschliessen 85788 Defi Abgastemp. anschliessen 961734
Wo verbaue ich den Sensor am besten? Defi Abgastemp. anschliessen 877900

4Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Mi 17 März 2010, 00:17

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

hehe ja gut gemacht Defi Abgastemp. anschliessen 522832

waren die fotos ok? oder brauchste noch eine andere ansicht?

verbauen kannste die sonde entweder im krümmer (vor dem wagen stehend links am krümmer)
manche haben es auch am downpipe oder haben zwei sonden(krümmer und abgasrohr) besser weil mittelwert]
ich wähle hierbei den platz am krümmer und da zwischen zylinder 3-4 (soll die "heisseste" stelle sein, weil wenn mager dann am "magersten dort")

5Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Mi 17 März 2010, 05:08

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Die Bilder haben mir sehr geholfen,ich wollte sehen wie das originale Kabel aussieht.weil am Sensor wo ich bestell,ist kein Stecker dran.
Danke dir!!!!

6Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 26 März 2010, 01:53

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Wo meinst du genau wäre der beste Platz??Defi Abgastemp. anschliessen 338672 Defi Abgastemp. anschliessen 963923 Defi Abgastemp. anschliessen 214537

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 26 März 2010, 02:27

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

Defi Abgastemp. anschliessen 338672

8Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 26 März 2010, 07:25

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Wäre Defi Abgastemp. anschliessen 963923 nicht besser,da alle Kanäle zusammen laufen

9Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 26 März 2010, 09:12

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

also soviel ich jetzt die erfahrung gemacht habe und in gesprächen, sagt man es sei besser den "zuletzt mit treibstoff versorgten" zylinder zu messen(dort ist es am magersten(davon ausgehend dass natürlich alle düsen den gleichen ausstoß haben)). in dem fall ja Defi Abgastemp. anschliessen 338672
manche leute nehmen auch das downpipe hinterm turbo, weil sie angst haben, dass die sonde sich "verabschiedet", bei billigen herstellern kann es durchaus passieren, dass die sonde schmilzt (wenn zu heiss oder zu schlechtes material) und bricht und in den turbo rein fliegt. Defi Abgastemp. anschliessen 682223
aber bei guten sonden passiert das nicht, weil sie über 1200-1400°C aushalten. und bis dahin wäre schon längst dein kolben ein haufen elend. Defi Abgastemp. anschliessen 682223
wenn man weiter weg geht, so geht man ja von der hitzequelle auch weiter weg. das heisst es wird natürlich kühler bis zur sonde. die leute die an der downpipe ihre ats anbringen, müssen mal locker 100 oder 150°C zu rechnen. was auch nur ein schätzwert ist. das allerbeste wäre, wenn man zwei sonden hätte.
zylinder 1 und zylinder 4, also bei dir Defi Abgastemp. anschliessen 338672 + Defi Abgastemp. anschliessen 214537 dann hast du deinen mittelwert Defi Abgastemp. anschliessen 959590
aber es ist schon super, wenn du so eine sonde hast. schau einfach mal drauf, wenn du hohe belastung fährst (vollgasfahrten) guckste mal so leerlauf, normal und belastung. mit der zeit erkennst du den "normalen" gesunden "höchst"wert Defi Abgastemp. anschliessen 381478
wenn du dir dann noch eine lambdaanzeige holst, bist du gut ausgestattet für die überwachung des motors.
wasser und öl temps sind ja obligatorisch Cool

10Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Do 15 Apr 2010, 23:01

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Du sag mal Kai,wo soll ich den Sensor hinmachen?
oben oder an die seite?

11Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 16 Apr 2010, 01:33

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

ich würde oben drauf nehmen, so haste es auch mal griffbereit und im blick. das ist meine wunschposition. flower

12Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 16 Apr 2010, 06:54

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Ich hab sie nun seitlich links am Krümmer da wo das Gewinde vom Hitzeschutz is.
Da is das Material dick und man kann ne ebene Fläsche anfräsen.
Und er lebt wieder,voll froh das er wieder läuft nach dem Umbau und dem herrichten!
Sind 400grad normal im Standgas?

13Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 16 Apr 2010, 07:12

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

jepp gute temp! Defi Abgastemp. anschliessen 381478
wirst sehen beim fahren so 700-800 und bei sportlichem auftreten noch mal 100 - 150 mehr

14Defi Abgastemp. anschliessen Empty Re: Defi Abgastemp. anschliessen Fr 16 Apr 2010, 07:56

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Dann bin ich beruhigt,ich werde aber nochmal den Sensor mit einem geeichten Thermometer prüfen.Das man weiß wo man eigentlich steht.
Ich werden ihn aber erst ab Mai fahren,muss noch den Instrumentenhalter fertig bauen.Das er aussieht wie ein Originalteil. Defi Abgastemp. anschliessen 338672

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten