DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Felgenrand selber Polieren!!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Felgenrand selber Polieren!! Empty Felgenrand selber Polieren!! Mo 23 Mai 2011, 05:53

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

Hey, hier mache ich nun mal das versprochene How To zum Felgenrand polieren.

Erstmal die Sachen die benötigt werden:

--Wagenheber und sicherheitsböcke

-- viel Schleifchpapier von 80 bis 2000 er Körnung (kommt immer drauf an wieviel Lack auf der Felge ist)

-- Schleifvlies (gibt es im Baumarkt)

-- Eimer mit Wasser

-- ganz normale Politur

-- eine Dose Nevr dull

Vorgang:

Erstmal bocken wir das Auto auf einer Seite vorne auf, und sichern es noch mit zusätzlichen Böcken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun Handbremse anziehen, Motor anmachen, und vorsichtig bis in den 5ten Gang hochschalten.

Nun fangen wir erstmal an den alten Lack (falls vorhanden) abzuschleifen, am besten zieht ihr euch Handschuhe an, denn ich hatte am Ende meine Fingerkuppen mitweggeschliffen Very Happy . Nun setzt ihr einfach ein stück Schleifpapier an den Felgenrand und lasst die Restliche Arbeit das laufende Rad machen. Nicht vergessen immer schön Nassschleifen!

Das macht ihr solange bis der Lack komplett weggeschliffen ist, am ende benutzt ihr 240ger Schleifpapier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn nun der komplette Lack runter ist, beginnt das Polieren. Ich habe erstmal noch mit dem Schleifvlies Nassgeschliffen bis das Felgenbett komplett glatt war. Dann mit 1000ner Schleifpapier aber diesmal nicht mit Wasser....sondern mit Polierpaste. Immer schön weiter schleifen (lassen afro ), wenn man schon einen leichten spiegeleffekt hat, beginnt ihr mit 2000ner Schleifpapier und die Polierpaste.

Jetzt kommt das Finish Cool

um das Ergebnis noch abzurunden, nehmt ihr Nevr dull (gibt es zb. im Baumarkt, Thomas Pfillips, Autozubehör) und haltet es so lange dran bis es komplett aufgetragen ist, nun poliert ihr es mit Polierwatte wieder raus.

Jetzt müsstet ihr ein super Ergebnis erziehlt haben. so wie meine hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlichst Willkommen!

https://delsolgermany.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten