DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vollschalensitz TÜV-Eintragung

+2
paCCo
NewWakeupOrder
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Vollschalensitz TÜV-Eintragung Mo 08 Feb 2010, 14:03

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

hey leute, wolltet ihr schon immer mal nen vollschalensitz (ohne integrierte rückenlehnenverstellung oder klappmechanismus) eintragen lassen? (so wie meine carbonsitze)
also bei nem 2 sitzer oder 4 türer gibt es wenig probleme, nur eine verstellung von 15° muss für den sitz möglich sein. und natürlich über die konsole nach vorne und hinten verstellbar sein. wenn die konsole über verschiedene möglichkeiten (meistens 3) einstellbar ist, dann wird die eintragung vorgenommen. wird dann ungefähr so lauten:
"winkelverstellung durch bordwerkzeug........"
an der konsole kann der sitzwinkel durch lösen und versetzen der schrauben verstellt werden
❤



Zuletzt von dasendenaht am Mi 24 Feb 2010, 10:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Di 09 Feb 2010, 04:55

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

Hey, danke für die Info...hast du mal ein Beispiel-Bild? Was sind das für Schrauben? Sind doch bestimmt irgendwelche Sicherheitsschrauben die sich nicht lösen? MFG Chris

https://delsolgermany.forumieren.de

3Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Di 09 Feb 2010, 05:32

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

nein, die müssen lösbar sein, sonst kannste ja nicht verstellen. man muss mind. 15° haben.
die untere konsole muss bombenfest sein.
sie bild, da kann man an den stellen den sitz kippen/verstellen mit bordwerkzeug :idea:

Vollschalensitz TÜV-Eintragung Konsol10

4Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Mi 10 Feb 2010, 05:31

Steffrx8


Beifahrer
Beifahrer

Danke "dasendenaht" für den Beitrag, genau nach sowas habe ich gesucht!!!

5Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Mo 15 Feb 2010, 05:45

*WES*Rikki

*WES*Rikki
Beifahrer
Beifahrer

...und ich hab sowas! hat geklappt beim Tüv!!

6Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Di 16 Feb 2010, 00:39

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

hi,welche sitzkonsolen hast du im deinem 4e
r,weil ich wollte feste statt den originalen.da ich auch ziemlich groß bin und tiefer sitzen will.

7Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Di 16 Feb 2010, 02:12

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

hi, das bild ist nicht von meinem wagen. bei mir ist die original konsole erhalten geblieben, nur an den seiten sind neue aufnahmen dran. ein bild davon kann ich gerne die tage machen, dann bin ich wieder bei der halle. Cool
also ich wollte bei mir wenigstens noch schnell nach vorne und hinten schieben! wenn du das obige modell nimmst, dann kannste nur noch mit bordwerkzeug verstellen. ist erlaubt, aber musste halt schrauben, wenn du mal dran willst. ich lad hier ein foto hoch die tage, dann kannste genau sehen :idea:

8Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Di 16 Feb 2010, 02:54

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

tüv macht nix!meiner fahr ich mit kurzkennzeichen.

9Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Di 16 Feb 2010, 03:04

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

die günstigste lösung für dich wäre, die original konsolen raus (paar schrauben) sitz lösen, dann neue sitze holen (im projekt bereicht siehste ja in meinen evo4.6 meine vollschalen carbon sitze)
neue sitze an alte konsolen dran. dazu zwei drei oder 4 streben drauf schweissen und anschließend mit den neuen sitzen verschrauben.(unten)

10Vollschalensitz TÜV-Eintragung Empty Re: Vollschalensitz TÜV-Eintragung Mo 01 März 2010, 09:26

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Genau so habe ich das auch gemacht! Brauchte zum Glück keine weiteren Querstreben anzuschweißen. Die Stahl FIA Konsolen haben genau auf die originale Konsole gepasst. Musste nur 2 rechte FIA Konsolen für den rechten Sitz benutzen und Sinngemäß 2 rechte für den linken Sitz.
D.h. Eine seitliche Stahlkonsole geht unter den Sitz und eine steht rechts ab. (linke Seite genau andersherum).
Befestigung mit M8 8.8 Schrauben und großen U-Scheiben gem. FIA Anhang J

http://www.dkmot.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten