(dieser beitrag ist noch im aufbau)
evo differential umbau (hinterachse vorzugsweise) evo 8 RS oder 9 RS bevorzugt. ab 4 passen sie rein. beachtet dabei die antriebswellen. (evo4 kürzerer radstand)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der -RS- hat an der hinterachse ein mechanisches diff. kein active yaw controll (ayc). keine ayc pumpe, keine g-sensoren die an den rädern messen. es ist ein starkes stabiles limited-slip-diff (LSD) alle rallyversionen nutzten dieses.
wenn du nur die pumpe entfernst oder deaktivierst, dann haste keinen vorteil, eher nachteile weil "schlechtes" fahrverhalten (aber nur im grenzbereich bei rally oder rennen/alltag bleibt wie gehabt), da diff offen ist permanent.
aus alt....
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mach neu!
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wenn man den umbau macht, kann man zwei wege wählen:
a) umbau auf RS diffgehäuse, achse, antriebswellen. vorteil hierbei ist das verstärkte material (stahl)
b) ayc gehause bleibt original (schwachstelle aluminium,>400ps), innen drin baut man "um"(näheres dazu weiter unten bei patrik´s antwort)
das ayc wird deaktiviert/ausgebaut. Evo 4-6 sind keine weiteren maßnahmen erforderlich, da es kein ACD gibt.
hier das (gsr) ayc-system
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beispiel videos der arbeitsweise:
meine öl empfehlung: Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 LS SAE 85 W 90
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teure importteile:
http://www.rhdjapan.com/cusco-type-rs-lsd-limited-slip-differential-evo-i-ix-29354
Zuletzt von dasendenaht am Fr 26 März 2010, 08:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet