DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zulassung Evo IV

+3
Patrik B.
NewWakeupOrder
DKmot
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Zulassung Evo IV Empty Zulassung Evo IV Do 18 Feb 2010, 08:40

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Hallo!

Vorgestellt habe ich mich im NEWBIE threat.

Ich benötige für die Zulassung meines EVO IV eine Kopie eines Gutachtens zu Erlangung der Betriebserlaubnis optimal wäre auch ein zusätzliches Abgasgutachten (kopie) falls vorhanden.

Alternativ wäre auch nur die Gutachtennummer mit Ort und Datum der Zulassung möglich.

Für einen EVO V habe ich diese Papiere schon aber leider kann ich Aufgrund des Unterschiedlichen Typs (CP9A)zu (CN9A) diese nicht dafür verwenden.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da bald die Rallyesaison startet und ich bis dahin meinen IV zulassen will.

Gruß Frank

http://www.dkmot.de

2Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 05:06

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

...ich kümmere mich drum...ich poste, sobald es komplett ist. :study:

3Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 06:59

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Perfekt! Danke! Very Happy

http://www.dkmot.de

4Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 09:06

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

ich kenn ne firma die macht das in zweibrücken heist rs auto.die dürfen selber abe's schreiben,nur kostet es ne menge.die wollte für meinen evo 3000€ mit kat und den eintragungen.deswegen fahr ich mit kurzkennzeichen.

5Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 13:44

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

3000 € ???????? die haben sie doch nicht mehr "alle".....junge junge 3 riesen :lol:
also die hälfte ok aber 3....ne ne
also es geht um einiges günstiger! und wie? ja das werden wir hier bald erfahren :idea: ;) :idea:

6Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 20:27

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

ich muss dazu sagen die 3000€ sind wegen dem fahrwerk,den felgen,abgasanlage,carbon kofferraum,dem kat komplett bauen und eintragen.zudem die ummeldung für deutschland.
ich finde es trotzdem viel dafür.aber der kerl dort draf abe's schreiben für alles.

7Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 20:38

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

mit alles drum und dran...und dann auch noch ABE´s gehts eigentlich!

https://delsolgermany.forumieren.de

8Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 21:08

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

hast recht,geht aber eigentlich.aber es kommt noch steuer und versicherung dazu.ich könnte ihn auch als firmenwagen anmelden,die versicherung fragte nur warum son wagen.hab gesagt es wird ein eilservies fahrzueg :lol:
die fanden es aber nicht witzig

9Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 21:11

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

:lol: :lol: :lol: :lol: geil....ja dafür das du dann ABE´s bekommst ist es schon geil.

sag mal was würde denn ein Anbauteil...sagen wir mal Fahrwerk oder Auspuffanlage kosten, wenn der ne ABE schreibt?

ist schon geil sowas ❤

https://delsolgermany.forumieren.de

10Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 21:29

Steffrx8


Beifahrer
Beifahrer

sag mal was würde denn ein Anbauteil...sagen wir mal Fahrwerk oder Auspuffanlage kosten, wenn der ne ABE schreibt?

das würde mich auch interessieren!

11Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Sa 20 Feb 2010, 21:59

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

das kann ich nicht sagen.ich hab ihn gesagt was bei mir drin is und darauf hat er es grob gerechnet.
meldet euch bei dem!ich hab leider kkeine nummer von dem.wen ihr keine nummer finder fragt bei turbodruck nach,er lässt dort öffters importe ummelden.

12Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV So 21 Feb 2010, 00:02

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

ich glaub nicht, dass das ABE´s sind. also der preis für ne ABE ist extrem teuer. mindestens 10.000 €
kann es sein, dass du die bezeichnung verwechselst? Suspect
meinst du einfach eine eintragung nach 21§ ? denke eher das....und wenn es das ist, dann geht´s auch günstiger. du musst halt unterlagen parat haben für die teile. dann isses am einfachsten. falls nicht, dann gibst zwei wege....a) mühsam b)wechseln der komponenten
die firma will ja auch wat verdienen und das wäre ja full service. ok :pirat:
wie chris schon fragt, wenn die auch einzeln was machen können, wäre das ne idee. aber chris, wieso so weit schweifen!? wir haben aachen und köln als möglichkeiten. ❤ frag doch doch mal chris_sti wegen seinem verkäufer. der muss doch bei den ganzen importen auch die möglichkeit haben. also frag den mal. sagste wir machen direkt 4 autos! gibbet dick mengenrabatt. hahaa :cyclops: :cyclops: :cyclops: :cyclops: Zulassung Evo IV 550182

13Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV So 21 Feb 2010, 00:31

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

ALso den EVO V haben wird jetzt mit 250 Euro TÜV Gebühren und nochmal 250 Euro Zulassunggebühren (SOndergenehmigungen für Gurte ohne E, Leuchtweitenreg. und Nebelscheinwerfer ohne) durch. Nur die Papiere an Land zu bekommen hat ein halbes Jahr gedauert. Also brauch ich für den EVO IV doe o.g. Papiere.

http://www.dkmot.de

14Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV So 21 Feb 2010, 09:26

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

der typ sagte mit mir das mein auto danach voll tüv hat und das alles eingetragen wird auch ohne papiere.aber 3000 euro am anfang im zustand wo ich ihn gekauft hab und ich bin erst am anfang vom umbau.da kostet der tüv bald mehr wie das auto.

15Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 01:15

Turbomania

Turbomania
WarmUpper
WarmUpper

denke mal der preis beläuft sich nur auf die reine Eintragung....keine ABE...du hast dann halt alles eingetragen, dennoch habe ich schon öffters gehört das es nicht viel bringt, wenn man von der Polizei eingesackt wird

16Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 03:26

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

ALso den EVO V haben wird jetzt mit 250 Euro TÜV Gebühren und nochmal 250 Euro Zulassunggebühren (SOndergenehmigungen für Gurte ohne E, Leuchtweitenreg. und Nebelscheinwerfer ohne) durch. Nur die Papiere an Land zu bekommen hat ein halbes Jahr gedauert. Also brauch ich für den EVO IV doe o.g. Papiere.


Evo IV siehts exakt genauso aus ;) ....

17Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 03:38

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

und auch ein zwinker von mir, geht an ein paar "experten" (gibt so ein paar vögel in nem anti-oldschoolevo-forum) die meinen man müsste für den 4 ´er ein separates abgasgutachten haben. das ist nicht korrekt.
ein dank geht an MMC nach groß-gerau! :cheers: :cheers: :cheers:
koschi, wir starten bald ne hilfe-danke aktion hier. werde dich dann noch mal anschreiben! ;-)

18Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 03:46

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Was für ein seperates Abgasgutachten......ich war da...er meinte jo Euro 2 hat er...
ich meinte so ....okay Mr. Tüvmann... und gut ist Very Happy Very Happy Very Happy .......das war glaub ich das kleinste Problem bei all den ganzen Papieren und Zulassungen Very Happy

19Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 04:11

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

jepp, evo 4 ist als euro 2 beim tüv verschlüsselt. es gibt aber schwachmatjesfilets die meinen, er bräuchte ein abgasgutachten für 1000 euro extra :lol: :lol:

20Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 04:17

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

....oh man....totaler schwachsinn.... :shock:

21Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 09:54

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Bei mir wird es Schwer,ich hab von hinten bis vorne nix drin.
Guckste ins Ofenrohr siehste das Turbinschen lol!

22Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 09:59

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Also bei mir ist son Händler für Import Auto's....wenn man nett fragt leiht der einem für Tüv die Sachen ;)....der hat immer mehrere gebrauchte Anlagen da , weil er selber manchmal das Problem hat ;) ;).....nur mal so am Rande ;)....

23Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 10:06

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

@patrik: mach dir nen kat rein! sportkat 100 zeller oder 200 zeller. 100 reicht für euro2
dann noch nen silencer / bung hinten rein! dann geht es!
luftfilter normalisieren. fahrwerk entweder irgendwat dafür an papers oder halt wechseln auf standard oder so. mein tein fahrwerk nehm ich wahrscheinlich auch raus. muss nochmal anfragen.
und patrik, lackier deinen kofferraum! dann ist das carbon verdeckt!
dein wagen ist tüvbar! und ändere deine frontleuchten wenn keine E´s haben. und wechsle die felgen :idea:
dann biste der sache ganz nah.....den endspurt machen wir! das kriegen wir hin!

24Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 10:16

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Ne,ne!Ich lass ihn so,ich hab ja keine original Teile mehr.
Ich werde ihn weiter mit kurzkennzeichen fahren.is einfacher und billiger für mich Very Happy

25Zulassung Evo IV Empty Re: Zulassung Evo IV Mi 24 Feb 2010, 10:25

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

menno, aber dann kommste nicht auf den ring..... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
alle rennstrecken und rally (ausser die brutalen*smile*) gehen nur mit zulassung Mad

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten