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Stimmt hast recht.Dann muss ich ihn doch ihrgendwann mal anmelden. Ich nehm meine Freundin mit tiefem Ausschnitt mit zum tüv,dann rafft er es net so mit dem abnehmen.
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hehe so geht´´s auch! hahaha da stellt sich mir die frage, ob es auch tüv-prüferinnen gibt!? löööl :queen: ne mal ehrlich, dein wagen ist tüvbar. keine frage.....wenn du den auf veranstaltungen bewegen willst, dann wirst du 90% halt einen getüvten wagen haben müssen. und oft gilt ja die 105 db regel!machmal sogar 95 db :shock: :( wichtigstes:
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Leuchten hab ich Innenraum fast normal,denkste der sagt was weil nur ein oem sitz drin is? Ich könnte einen Filterkasten bauen Ich denk mit kat bin ich normal laut Fahrwerk wird blöde,hab kein oem was is antilag
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ein sitz? egal...sitze sind doch nix...mach dir mal keine gedanken wegen nem sitz ;-)
filterkasten hätte ich direkt nen auftrag für dich! ich mach nen thread dazu auf! bei performance kannste nachher mal reinschauen
ja, nen kat ist wichtig. es gibt bei den bullen sogar mobile prüfungen von abgasen! super selten, aber wenn, dann gibbet ärger. also nen 100 zeller ist nix wildes. und wenn du nen decat pipe drin hast, kanmste den schön zu schweissen nehmen! so wollte ich das mit meinem machen! abflexen und nen universalen 100 zeller rein! (günstigste lösung!)
fahrwerk, ja entweder ein k-sport (hier in deutschland mit teilegutachten und super leicht einzutragen (preis schwankt wohl zwischen 900 und 1250€) oder halt ein standard oder ein fahrwerk mit "irgendwat" an papieren
antilag, tja kurz gesagt, wenn man will, kann man sein ecu-mapping so machen, dass du deinen turbo weiter zum drehen zwingst. sollte man nur bei rally autos nutzen. alles andere quält deinen turbo. ist eher wie bei dem evo in dem video ein spielerei. wenn du 2 maps einstellst kannst ja auch umschalten, wenn du die diesen "effekt" haben willst.
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Also,denkste der meckert wen nur ein Sitz drin is? Wen ein Fahrwerk,da das Tein Superstreet oder KW. Den Kat werde ich mir mal anfertigen. Ich würde eigentlich lieber den Filter behalten,nur noch besser abschotten.ich frag mal den Tüv bei uns,vllt.kann er ihn eintragen.
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HI! Ja AUto ist soweit fertig, Zelle, Sitze etc sind drin. Lenkrad habe ich noch nicht umgebaut mache ich dann später, genau so wie verschiedene Rad Reifenkombinationen. Bilder folgen nach Ostern. Fahre am Samstag mit Nicks Mazda bei der Osterrallye Zerf. Gruß Frank
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TÜV die erste! ,-)
Also erstmal an alle Beteiligten ein dickes Dankeschön!
Papierlage ist OK!
Mängel die zu beheben sind. Nebelschlussleuchte auf der verkehrten Seite (gibt dann noch ein Loch in der Stoßstange) Käfigpolsterung muss erweitert werden Hintere Gurtbefestigung (Motorsport Käfig, STVZO Beckengurtaufnahme Rückbank) Und noch ein bischen Bördeln an den Radläufen hinten.
Alles in allem kein großes Problem! Leider fällt aber die Westerwaldrallye für uns ins Wasser :-(.
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Alles in allem kein großes Problem! Leider fällt aber die Westerwaldrallye für uns ins Wasser :-(
ach, das sind ja wirklich kleinigkeiten! prima, dass es so rund lief. kleiner tipp mit der nebelschlussleuchte: kannst sie auch in deine rückleuchten mit einer kleinen starken LED leuchte integrieren dann musst du nicht deine schürze einschneiden
schade mit der rally, wollt mir das schon anschauen nun gut, erstmal den wagen sauber am laufen haben und dann kannste angreifen
ja, wir freuen uns auf deine bilder. käfig wird sehr interessant sein in deinem projektbereich.
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@dkmot: mal ne frage wegen gurten. ist es wichtig dass gurte eine E zulassung haben müssen? auch wenn die E zulassung gar nicht auf das eigene fahrzeug greift?! oder reicht es dass gurte ne FIA zulassung haben. ich meine, ich würde eh nach 21§ eintragen. brauch also keine abe oder sowas. nur halt die frage ob FIA reicht
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FIA Gurte mir Drehverschluss kaum eine Chance!
Es geht halt nur der FIA ECE Gurt von Schroth Profi FE mit Druckverschluss. Man kann dann bei Schroth selber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das AUto anfordern und dann gibts eigentlich kein Problem. Die Gurte sind auch auf 6 Punktgurt erweiterbar. Gruß Frank
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Kostengünstiger wäre es aber nur ein FIA Gurt.
Frag mal deinen TÜV Prüfer, bei mir habe ich keine Chance auf nur FIA Gurte.Ich muss halt alle 10 Jahre nen neuen Schroth holen 250 zu 120 Euro pro Gurt