Richtiges Turbo-(abkühlen)-Fahren (~Turbotimer)
[ruhig fahren] = 2000-3000 rpm ohne Ladedruck
[Motor aus] = kurz Standgas regeln lassen (10-15 sek.) dann aus
Was schlecht ist:
Schnelle Fahrten, dann sofort stehen bleiben und Motor im Leerlauf laufen lassen. (schlecht wegen schwachem öldruck! bei standgas!)
Falls ihr trotzdem einen Timer einsetzt, so wäre er ideal wenn er auch die Drehzahl in der Zeit anheben würde.
Aber den wird es bei den billigen Dingern so nicht geben.
- Normale Landstrassen und Stadtfahrt => einfach Motor aus (Ankunft)
- Sportliche Landstrassenfahrt => 1 min ruhig fahren => Motor aus
- Schnelle Autobahnfahrt => 2-5 min ruhig fahren => Motor aus
- Rennen => Auslaufrunde ruhig fahren => Motor aus.
[ruhig fahren] = 2000-3000 rpm ohne Ladedruck
[Motor aus] = kurz Standgas regeln lassen (10-15 sek.) dann aus
Was schlecht ist:
Schnelle Fahrten, dann sofort stehen bleiben und Motor im Leerlauf laufen lassen. (schlecht wegen schwachem öldruck! bei standgas!)
Falls ihr trotzdem einen Timer einsetzt, so wäre er ideal wenn er auch die Drehzahl in der Zeit anheben würde.
Aber den wird es bei den billigen Dingern so nicht geben.