DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mitsubishi Lancer Evolution IV Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo)

+3
paCCo
kOsChI
DKmot
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Hallo!
Ich versuche hier mal ein paar Infos über meinen Evo IV Gruppe H Preiszugeben. (Wenn ich Zeit finde). Aktuellere Infos findet ihr dann immer unter unserer Site: www.dkmot.de

Gruppe H
-Fahrzeugklasse für ehemals Homologierte Fahrzeuge der Gruppe A
-Eigentlich alles erlaubt was man ändern kann (außer der Grundmotorblock)
-Genaues Reglement unter www.dmsb.de
-Leistungsbregrenzung bei ca. 300 PS (im Rallyesport), erzielt durch einen Airrestriktor von nur 34mm im 5 cm abstand zum Turboverdichterrad. D.h. Brauchbares Drehzahlband bis nur ca 5300-5500 U/min max. :-(
-Mindestgewicht vorgegeben ca. 1250 kg (weiß es grad nicht genau)
-Sicherheitsausstattunge gemäß Anhang J Art. 253.
Überrollvorrichtung mit doppelten Flankenschutz und doppelter Diagonalstrebe
Handfeuerlöscher
Feuerlöschanlage (nur Turbos)
Sitze und Gurte

usw. usw. usw.

Ist Zustand
-Motor Serie (Ladedruck leicht erhöht)ca. 250 PS
-Getriebe Serie
-Diffs Serie (AYC) "Sehr gewöhnungsbedürftigt auf Schotter ;-))
-Bremsen Serie
-Räder 16 und 17 Zoll
-Abgasanlage Serie nur im durchmesser auf 3" erweitert, Metallkat im ESD (zur nächsten Rallye)
-Customcages UK Grundüberrollkäfig mit Erweiterungen gemäß Anhang J Art. 253
Doppelter Flankenschutz, Kreuz im Hauptbügel, V Streben hinten, Dachsrebe, komplett eingeschweißt
-OMP Kevlar Sitze
-Schroth Racing 6-Punktgurt 3"

Für Saison 2011
-Evo 5 Bremse für Asphalt
-Gems ECU (ALS)
-RS Diff hinten
und was noch so anfällt ;-)

Bilder folgen gleich!

http://www.dkmot.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.dkmot.de

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Der Käfig ist richtig geil...will ich auch :/.....

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

Hey, sehr schöner Bericht. Dein Evo gefällt mir sehr, besonders dein Käfig...wieviel m rohr hast du verbaut? Sieht sehr stabil aus.
Freue mich schon auf weitere Berichte von deinem Mitsu! Willi

https://delsolgermany.forumieren.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Müssten so um die 30-35m sein.

Hier der link zu dem Hersteller:

www.customcages.co.uk

Lieferzeit ca 4 Wochen, zum vergleich von Heigo 8 Wochen Lieferzeit.

Kosten. Grundezelle inkl Versand ca 540 Euro lus 15m Rohr 200 Euro.

http://www.dkmot.de

gecko

gecko
WarmUpper
WarmUpper

Klasse der Umbau! Da muss ein Evo sein, "in" der Rally!Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672
Also so ein Käfig ist schon fast ein eigenes Fahrzeug Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 381478 Kann dir ja nix passieren.
Ich würde gerne mal die Sitze und die Gurte sehen Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 90826
Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 99106

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

So, hier ein Bild vom Spielverderber und den ersten Trockentestfahrten ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.dkmot.de

8Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) Empty Birkenfelder Löwenrallye So 09 Mai 2010, 10:41

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Hi Jungs!

Hier ein Foto von der Birkenfelder Löwenrallye:

Ergebnis: 7er von 107 Startern und 2er in der Klasse H16. (Sieger Evo6 mit nur 0.6 Sekunden Vorsprung)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mehr unter www.rally3.de



Zuletzt von DKmot am So 09 Mai 2010, 10:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild vergessen)

http://www.dkmot.de

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

soooooo geil...haste das evt. noch in größerer auflösung??

https://delsolgermany.forumieren.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Hi!
Leider nicht.
Aber bei rally3.de unter Löwenrallye Birkenfeld gibts die Bilder und noch mehr. Auf dem Foto fehlt nur noch der Keil mit dem ccmotors logo ;-).

Gruß Frank

http://www.dkmot.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Ach hier mein Bericht von der ersten Evo Rallye


Erster Einsatz des EVO IV war sehr zufriedenstellend!

Am Ende einer ereignissreichen Rallye konnten wir mit einem 7. Gesamtrang und dem 2. Platz in der Klasse H16 (0,6 sek. Rückstand auf den Klassensieger Brunken/Brunken) die Heimreise antreten. Mit dem Ziel diese Rallye zu beenden sind wir ohne große Erwartungen an den Start gegangen. WP1: Der Start war misserabel und nicht gerade förderlich für die Kupplung. Aber vom Start an hatte ich ein gutes Gefühl in dem Auto. Stressig waren nur die vielen Schaltvorgänge die ich von den vorherigen Autos nicht gewohnt war. Naja und das alles mit der linken Hand. Auf dem Schotterstück fiel mir dann auch ein was ich am Tag zuvor vergessen hatte abzustellen. Nennt sich ABS und ist sehr gewöhnungsbedürftig auf losem Untergrund . Später machte mir dann aber die allgemeine Bremsleistung sorgen, denn die Verzögerung war dermaßen schlecht das ich mehr mit den Gängen bremsen musste. Naja aber vom Gefühl her war die erste WP aber dann noch flüssig. Groß war dann die Überraschung als wir erfuhren das wir die 3. Gesamtzeit auf der WP gefahren sind und die Klasse H16 anführten. Leider begleitete uns für den Rest der Rallye unsere schlechte Bremse und lies ein weiteres attakieren nicht zu. Wieder mit ein paar Verschaltern und "aha" Momenten beendeten wir die WP 2 mehr schlecht als Recht. Aber ich hatte kein Vertauen mehr zu der Bremse die sich am Ende jeder WP mit Rauchwolken ihr eigenes Ende ankündigte. WP3: Hier waren wir nach dem Unfall meines Bruders Maik und Mario Fuchs eh nur mit gebremsten Schaum unterwegs. An einen Klassensieg hatten wir eh schon gar nicht mehr gedacht. Wir wussten ja nicht das wir nach WP3 immer noch in der Klasse vorne lagen. WP4: Um die Zeit von WP 1 zu bestätigen gaben wir dann nochmal alles aber in einer engen Rechtskurve kamen wir von der Strecke ab und rutschten in eine kleine Buschbaumgruppe wo wir uns aber mit einem ca. 15 sekunden Zeitverlust wieder befreien konnten. WP5 und WP6 liefen dann bis auf die Bremse reibungslos. Glücklich fuhren wir dann ins Ziel und beendeten nach langer Durststrecke nochmal eine Rallye in Wertung.
Im Ziel stellten wir dann fest das wir bis zur letzten WP die Klasse anführten und am Ende nur mit 0,6 sekunden die Nachssicht hatten. Geärgert hat es uns aber nicht, da nüchtern betrachtet Brunken/Brunken bis auf einen Fehler?!? auf WP1 eh immer schneller waren als wir und sie nach der Aufholjagt verdient die Klassen gewonnen hatten. Glückwunsch.
Bremse: Die Beläge sind bis aufs Metall runter (waren zum Start neu).
Änderungen für den Evo: Andere Vorderbremse und eine andere Kupplung.
Strohballen: Tja die Allergie habe ich immernoch, peinlich ist nur das die Delle an der Beifahrertür "links " von der Einführungsrunde stammt.

http://www.dkmot.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Kurzclip bei youtube von uns


http://www.dkmot.de

shine1587

shine1587
Beifahrer
Beifahrer

sehr schön weiter so Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 34548 wünsche gutes gelingen weiterhin Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 770716

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

sehr geiles video!! Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 381478 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 381478 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 381478

hut ab...echt! Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 487572

https://delsolgermany.forumieren.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Müde und sehr zufrieden traten wir in der Nacht die Heimreise an.
Am Donnerstag noch stand aber unsere Teilnahme auf der Kippe. Am Montag begann ich noch die angeschlagene Kupplung zu wechseln. Tja ganz alleine und mit tausend Spanngurten schaffte ich es dann doch noch am Donnertags das Auto fertig zu bekommen. Leider musste ich feststellen das ich ein sehr großes Axialspiel in der Kurbelwelle hatte (fast 0,5 cm). Der Zahnriemenschutz war schon an der Riemenscheibe aufgefressen aber das größte Problem war der immer ständig wechselnde Druckpunkt der Kupplung und das der OT Sensor bei niedrigen Drehzahlen ab und an kein Signal mehr bekam und der Motor ausging. Mit dem Motto: „Hätte ich die Kupplung nicht gewechselt hätte ich es nicht festgestellt und ein ruhiges Gewissen gehabt …...“ haben wir uns dann doch entschlossen an den Start zu gehen.
Mit nur einem weiteren Teilnehmer in der Klasse (auch Evo IV) waren unsere Ziele eher auf die Gesamtwertung gelegt.
Ziele:
1.Ankommen ;-)
2.Unter einer Minute Rückstand auf dem Gesamtsieger (eher ein Wunsch)
3.TOP TEN Platz
4.Klassensieg

WP1 war ja schon altbekannt. Genau am Rundenteiler löste sich das Interkomkabel bei meinem Beifahrer aber zum Glück wusste ich ja wo es lang ging. Spannend wurde es dann nochmal bei dem Bergabschotterstück wo ich versuchte mit ABS das Auto zu verzögern. Am Anfang ist ein es komisches Gefühl wenn die Bremse nicht das macht was man erwartet aber das Auto verzögert trotzdem irgendwie. Danach gab es keine Probleme mehr zum Ziel.
WP2: Nach dem Abflug von Souvigne war ab einem Tunnel für ca. 100m Gelb auf der Strecke und wir näherten uns Vorsichtig der Unfallstelle. Danach gab ich wieder etwas über motiviert Gas und weitere 100m später landeten wir dann auch auf einer Wiese. Gelb und der Abflug kosteten uns ca. 10 Sekunden.
WP3: War uns von 2008 schon bekannt und verlief auch ohne Probleme.
In der Pause stellte wir dann fest das wir die Klasse klar anführten (Team Swigoniak hatten Probleme mit dem Motor) und das wir unter den TOP TEN uns bewegten aber es war trotzdem sehr eng.
WP4 und WP5 verliefen ohne Probleme
WP6: Die letzte WP und ich hatte noch keinen Strohballen berührt!? Geht ja gar nicht. War ja dann schon klar was passieren sollte. Und dann noch in Verbindung mit Pascal Achen. Pascal markierte mir mit seiner Kamera den anstehenden Strohballen und gekonnt traf ich diesen (war ja auch mal Portepeeträger bei der Bundeswehr). Rückblick: Pascal hatte mir bei der Hermeskeil 2008 auch schon mal einen Strohballen und ein Kasernentor markiert. Weiter ging es dann Bergauf Richtung Ziel und da wurde es dann in einer Linkskurve nochmal eng. Dank Allrad konnten wir die Situation nochmal bereinigen. Ergebnis:Angekommen, Klassensieg und der 8 Platz Gesamt. Drei Ziele konnten wir erfüllen nur mit der Minute hatte auf dem Papier nicht geklappt aber nach dem Gelb und dem Abflug auf WP2 wären wir wohl nah dran gewesen, andersherum hatte Frank Färber selber Probleme und ohne Probleme wäre wohl der Rückstand noch höher gewesen.

Gruß Frank

http://www.dkmot.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

HIer ein paar Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.dkmot.de

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 958610 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 958610 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 958610 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 958610 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 958610 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 958610
Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 21925 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 21925 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 21925 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 21925
Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672
sieh echt genial aus und steigerst dich langsam immer mehr. wünsch dir viel erfolg und dass wir dich bald endlich mal live sehen. Cool

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

ja echt...hab voll bock mal vorbei zu kommen! muss doch irgendwie machbar sein...mit den ganzen chaoten hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://delsolgermany.forumieren.de

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Nächste Veranstaltung ist am 04.09.10 bei der Rallye Blankenheim.

Muss vorher aber noch mein Crankwalk in Griff bekommen :-(

http://www.dkmot.de

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

DKmot schrieb:...04.09.10 Blankenheim...Muss vorher aber noch mein Crankwalk in Griff bekommen :-(
oh oh, der "klassiker" beim 4´er
drück dir die daumen und dass du schadenfrei ohne wandernde kurbelwelle fahren kannst Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 864718 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672 Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 338672
am 4. sind wir in holland in assen. müssen dann bei dir die nächste rallye abwarten Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) 416756

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

Kurzvideo

http://www.dkmot.de

kOsChI

kOsChI
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

...sieht aufjedenfall nach der menge spaß aus =) =)....sehr geil =)

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

die wende hat gut deinen u-bodenschutz geküsst oder?
wirklich schöne aufnahmen von dir. und so schön nah.....ziiiiiiiiiiisch hehe
wünsch dir viel sicherheit und wenig pflaster! :-) die roten sticker heehehehe
bis bald live

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

ja ma richtig richtig geill......und wie der sich anhört hmmmmmmmmmm

danke fürs video!!! Und da fehlt noch en cc banner! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://delsolgermany.forumieren.de

25Mitsubishi Lancer Evolution IV  Rallye Gruppe H16 (über 3000ccm mit Allrad und Turbo) Empty Crankwalk Mi 18 Aug 2010, 02:01

DKmot

DKmot
WarmUpper
WarmUpper

So hier meine mittleren Hauptlager Crying or Very sad

Die Kurbelwelle sieht dementsprechend auch aus und die Lagerböcke haben auch einen zehntel Branding von der Kurbelwelle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.dkmot.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten