DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Galant VR-4 (EC5)

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 19 Feb 2011, 06:04

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

Hi zusammen,
hier werde ich euch auf dem Laufenden halten was es bei meinem Galant neues gibt. Hauptaufgabe ist jetzt erstmal die deutsche Zulassung. Wenn jemand nen guten Tüv in Südhessen kennt kann er mir ja kurz bescheid sagen. Zuerst noch ein Bild von meinem alten Megane RS, war schon schön gemacht. Ein wenig vermisse ich ihn schon. Es geht aber eben nichts über Bi-Turbo und Allrad Mein Galant VR-4 (EC5) 645617 :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vorab, so sah er aus in seiner alten Heimat Bulgarien:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
geändert wurde bis jetzt die Tachoscheibe (Km statt Meilen):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Teichfolie angebracht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sollte die Frage aufkommen was da für ein Loch in der Scheibe ist, da ist der Heckwischer montiert
Die komplette Evo8 Bremsanlage liegt schon bereit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nächste Woche bekomme ich gebrauchte Winterreifen und Evo8 Enkei Felgen. Dann kann auch die Bremsanlage montiert werden (geht mit den serienmäßigen 16" nicht!).
Desweiteren hole ich nächste Woche noch eine komplette Recaro Innenausstattung, von einem japanischen VR-4, jedoch ohne Türpappen (Schalter sind ja vertauscht wegen Linkslenkerumbau). Desweiteren noch ein 3 Speichen Evo-Lenkrad und ein komplett schwarzes Armaturenbrett.
So long erstmal

2Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 19 Feb 2011, 08:08

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

bor der Megane fetzt ja!

so nen Galant find ich auch mega!!! Weiter so!!

https://delsolgermany.forumieren.de

3Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 19 Feb 2011, 08:21

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Der Megane is schon was geht ganz gut.Ein Freund von mir fährt den F1 mit 275 Ps.
Der Galant war schon immer Optisch was feines,böse Optik serienmäßig.
Bei deinem Motorraum kann man noch viel rausholen!Hardpipes,Luftfilter und und und.

4Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 19 Feb 2011, 08:55

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

Fahrwerk?

https://delsolgermany.forumieren.de

5Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 19 Feb 2011, 09:09

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

Die Renault Sport Abteilung weiß schon wie man Autos baut. Ist schon ein geiles Auto und hat mich in 4 Jahren nie im Stich gelassen.
Der Galant ist da aber schon ne andere Liga. Vorallem bekommt man die Leistung auf die Straße. Das war beim MRS nicht immer der Fall. Der Galant hat von Werk aus schon ne sehr feiste Optik. Fahrwerkmäßig wird erstmal nichts passieren. Der Galant hat schon ein hartes Fahrwerk drin und vorallem ist er auch so schon ziemlich tief vorne. Nicht ganz ungefährlich für nen "Daily"

6Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 19 Feb 2011, 21:12

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Wen er schon Hart is würde ich vllt.kürzere Federn und Stabi einbauen.Schau mal hier gibt es paar Teile: http://www.camskill.co.uk/products.php?plid=m22b0s0p0

7Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Mo 21 Feb 2011, 07:28

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

So am Fr. ist mein Tacho wieder gekommen, vielen Dank nochmals an Ktec-Carconcepts:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und heute hat sich unser Elektrikermeister mal die Nebelschlußleuchte(n) in Angriff genommen. Der arme Kerl war 8h damit zugange. Jetzt weiß ich auch wieso den Bulgaren bei den NSL die Nerven ausgegangen sind lol! :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) So 27 Feb 2011, 05:58

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

So gestern bin ich ne Monstertour gefahren, von DA nach Beverwijk (Niederlande) zu MD-Performance. Dort gab es ne Recaro Innenausstattung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sowie mehrere Liter AmsOil die ich für die Wartung des Getriebes und der Differentiale brauche.
Dann nahtlos weiter ins Ruhrgebiet, dort gab es nen Evo 6 Lenkrad:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und nen Evo 5 Spoiler aka "Pommestheke":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und heute die Recaros eingebaut. Zwischen den Seriensitzen und den Recaros liegen natürlich Welten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) So 27 Feb 2011, 06:55

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Die Sitze sehen gut aus,das Lenkrad hatte ich auch drin.Jetz is was griffiges drin Rally
Stell die Pommestheke nicht zu steil,sonst hebste ab.Der Spoiler is gut damit kann man gut und einfach die downforce hinten einstellen.

PS:Da du ja an der Quelle arbeitest,kommst bestimmt an Mitsu Embleme dran vllt.sogar EVOLUTION Emblem?

10Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Di 08 März 2011, 01:57

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

PS:Da du ja an der Quelle arbeitest,kommst bestimmt an Mitsu Embleme dran vllt.sogar EVOLUTION Emblem?
Ja klar sollte sich einrichten lassen!

So die Brembos an der VA wurden montiert, hoffe das wir die HA heute auch noch schaffen.
Und die Pommestheke haben wir heute mal auf den Kofferraumdeckel gelegt. Ist schon ein schönes Brett:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Di 08 März 2011, 02:15

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Sieht gut aus,du tust ihn aber sicher noch lackieren oder?

12Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Di 08 März 2011, 02:40

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

Ja der Wagen geht zum lackierer und bekommt ne neue Teillackierung in Originalfarbe. Ich hab hier noch 4 rostfreie Türen liegen die werden mitgemacht. Also Heckstoßstange inkl. Seitenschaden instandsetzen, Heckklappe mit Spoiler, Front und Heckschütze und die Türen in die Seitenteile. Das alles wird noch lackiert und dann ist er wieder fast wie neu.

13Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Mi 09 März 2011, 07:00

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

Brembos mit 17" Enkeis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Allerdings gab es heute das erste richtige Problem mit dem VR-4. Bei dem Versuch die Hinterachsbremse zu verbauen ist mal locker leicht die Bremsleitung zerbrochen. Das heißt jetzt also, Hinterachse absenken und neue Leitungen legen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Naja dann können wir auch gleich den Unterboden entrosten und versiegeln Rolling Eyes

14Mein Galant VR-4 (EC5) Empty Re: Mein Galant VR-4 (EC5) Sa 23 Apr 2011, 08:25

Bexs-VR4


Beifahrer
Beifahrer

So gefühlte 4 Monate später ist jetzt die Bremsleitung rep. Nur die Stahlflexleitungen hinten passen nicht. Es müssen also noch 2 Leitungen angefertigt werden. Der Spoiler ist jetzt montiert und kann dann lackiert werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten