Dann stell ich hier auch mal mein Projektthread rein...
Ich fang mal von ganz ganz vorne an...
Wie kam ich zu honda?!
- Ein paar Hondabegeisterte aus dem Bekanntenkreis und letztendlich die Mitfahrt in Hong´s NSX überzeugten mich ohne wiederworte...mein nächstes Auto wird ein Drehzahlmonster der Firma Honda!
Durch zufall ergatterte ich damals im Bekanntenkreis einen Honda Civic EG5 mit kleinen Motorproblemen, die aber schnell beseitigt waren...
Hier sind noch 2-3 fotos von damals:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Während des Aufbau´s musste ich leider feststellen, dass das Fahrzeug vor ein paar jahren mal einen Heckschaden gehabt haben musste, denn der Rahmen war hinten total verzogen...
War damals ein herber rückschlag für mich, denn die civic EG Reihe ist wie ich finde, mit die besste.
Beim stöbern in einem der Hondaforen, entdeckte ich dann jedoch einen rostfreien roten Honda CRX Del sol mit Motorschaden - was ein zufall
Bin dann direkt hingefahren und habe nach gründlicher begutachtung das schmuckstück gekauft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann hieß es also als erstes den Motor zu tauschen... D16Z6 gegen D16Z6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Noch schnell gewaschen und angemeldet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So war ich dann 2010 auf den Straße unterwegs, es folgten noch ein Hifi system, das mitlerweile wieder rausgeflogen ist, und ein bischen Motor zerlegen ( der defekte d16 )...
die fotos spare ich mir jetzt
Dann ging es letzten Winter richtig los, es kamen erstmal einige neue Teile:
Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk und Mudflaps
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ES Buchsen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Carbon parts
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lippe,bra und felgen zur probe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4 Wochen vor Saisonstart 2011 entschied ich mich dann spontan für einen Swap auf B-series
Also ranklotzen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann kam zwischenzeitlich ein weiterer Satz felgen, da beim ersten satz 2 felgen auf dem postweg veschwunden sind, diese jedoch ein halbes jahr(vor ein paar tagen) später wieder aufgetausch sind...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Motor lief dann auch endlich, rechtzeitig zum Saisonstart dieses Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier vom ersten treffen 2011
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danach gings dann Innen vorran
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die carbonteile fehlen noch, die warten auf eine letzte bearbeitung...
Zu guter letzt traf noch eine Lieferung bei mir ein...
Spoon Krümmer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Soo das war es vorerst, ich hab noch sehr viel vor... aber dazu mehr wenn es soweit ist, als nächstes kommt endlich der Satz Felgen drauf, der noch auf neue reifen, neue lackerung und politur warte
Mit freundlichsten Grüßen
R2F
Ich fang mal von ganz ganz vorne an...
Wie kam ich zu honda?!
- Ein paar Hondabegeisterte aus dem Bekanntenkreis und letztendlich die Mitfahrt in Hong´s NSX überzeugten mich ohne wiederworte...mein nächstes Auto wird ein Drehzahlmonster der Firma Honda!
Durch zufall ergatterte ich damals im Bekanntenkreis einen Honda Civic EG5 mit kleinen Motorproblemen, die aber schnell beseitigt waren...
Hier sind noch 2-3 fotos von damals:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Während des Aufbau´s musste ich leider feststellen, dass das Fahrzeug vor ein paar jahren mal einen Heckschaden gehabt haben musste, denn der Rahmen war hinten total verzogen...
War damals ein herber rückschlag für mich, denn die civic EG Reihe ist wie ich finde, mit die besste.
Beim stöbern in einem der Hondaforen, entdeckte ich dann jedoch einen rostfreien roten Honda CRX Del sol mit Motorschaden - was ein zufall
Bin dann direkt hingefahren und habe nach gründlicher begutachtung das schmuckstück gekauft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann hieß es also als erstes den Motor zu tauschen... D16Z6 gegen D16Z6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Noch schnell gewaschen und angemeldet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So war ich dann 2010 auf den Straße unterwegs, es folgten noch ein Hifi system, das mitlerweile wieder rausgeflogen ist, und ein bischen Motor zerlegen ( der defekte d16 )...
die fotos spare ich mir jetzt
Dann ging es letzten Winter richtig los, es kamen erstmal einige neue Teile:
Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk und Mudflaps
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ES Buchsen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Carbon parts
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lippe,bra und felgen zur probe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4 Wochen vor Saisonstart 2011 entschied ich mich dann spontan für einen Swap auf B-series
Also ranklotzen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann kam zwischenzeitlich ein weiterer Satz felgen, da beim ersten satz 2 felgen auf dem postweg veschwunden sind, diese jedoch ein halbes jahr(vor ein paar tagen) später wieder aufgetausch sind...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Motor lief dann auch endlich, rechtzeitig zum Saisonstart dieses Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier vom ersten treffen 2011
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danach gings dann Innen vorran
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die carbonteile fehlen noch, die warten auf eine letzte bearbeitung...
Zu guter letzt traf noch eine Lieferung bei mir ein...
Spoon Krümmer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Soo das war es vorerst, ich hab noch sehr viel vor... aber dazu mehr wenn es soweit ist, als nächstes kommt endlich der Satz Felgen drauf, der noch auf neue reifen, neue lackerung und politur warte
Mit freundlichsten Grüßen
R2F