DelSolForum.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DelSolForum.de

Das Offizielle Honda CRX Del Sol Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mitsubishi Lancer Evo 4

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 09:30

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Servus,
Ich bin noch am umbauen und aussortieren von meinem EVO.
Da viel Verbastelt wurde.

Willkommen in der neuen Heimat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neue Räder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neue Scheinwerfer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bestandsaufnahme
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Winterlager im Firmenhanger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Auslagerung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Was vorhanden is
Gfk Kotflügel
Carbon Kofferraumdeckel
Fidanza Flywheel UL
Stage 1 organische Kupplung(stinkt:-))
Motorhaube und Lampen vom 5er
Front vom 6er
Motec Nitro 18x8 ca.10kg mit Gummi
Defi Linkcomputer
Defi Öl-,Lade- und Abgasanzeige
HKS style blow off
Turbotimer
Abgeschotteter air intake mit offenen K&N Filter
Perrin Fuelrail
Großer Ladeluftkühler
Injen Hardpipe kit vom Evo 7 (modifiziert)
Cusco Zero 2 Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlager
Domstreben vorne hinten
Ecu von Evo VI TME
Einspritzdüsen vom 8er
Powersprint Rennauspuff für Rechts
Bremsanlage auf 320mm Brembo umgebaut
Batterie in Kofferraum
Schalensitze und Gurte
Instrumentenhalter in A-Säule
A,B und C Säule Schwarz lackiert
Klima entfernt
3Zoll Abgasanlage ab Turbo mit 100cpi Kat
Edelstahl Fächerkrümmer
Performance friction Bremsscheiben

Noch geplant
Motor erneuern
tüv


Bilder vom Umbau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neue Bilder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Patrik B. am Fr 03 Dez 2010, 01:07 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet (Grund : Liste weiter führen)

2Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 09:35

Jumper

Jumper
Beifahrer
Beifahrer

Hi

das hörd sich schon sehr guud an. Ich habe auch ein Evo aber 3 als RS in weiß. Was hast du für Turbotimer verbaut? Bilder würde ich gerne sehen

3Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 09:38

del Chris

del Chris
TEAM
TEAM

Hört sich echt gut an Cool Bilder wären geil !!

http://CCmotors.de

4Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 09:40

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

Ja hört sich sehr gut an!!
Was hat denn der Engländer verbaut?! Oder was musst du noch retten?

Welche Erfahrungen hast du bis jetzt mit dem Cusco Zero gemacht??

Bilder vom Schmuckstück wären echt hammer! Evo 4 rockt!!

https://delsolgermany.forumieren.de

5Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 09:49

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Ihrgendwie raff ich es nicht mit den Bildern hochladen.

Also es ist Hart gut für die Renntrecke geht es gut,sehr hart.Im alltag gehts ans Kreuz.
Nur so als beispiel der Vorbesitzer hat das bov als Pop off genutzt,hab mich erst gewunder warum es so leicht geht.er hat die steuerleitung einfach abgelassen.

6Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 10:00

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

abload.de da kannste ganz einfach bilder hochladen. dann kopierste den direkt link und fügst den in deiner nachricht ein ( in der leiste oben steht bild, da einmal draufklicken und link einfügen).

Ja so späßchen kenn ich von unseren Engländern!! Bei mir haben die ein paar schläuche gekappt und zu gestopft...muss ich erstmal genau gucken wenn wir den neuen Turbo einbauen Mitsubishi Lancer Evo 4 92114 .....Und 2 versteckte Schalter habe ich noch gefunden, kein plan wozu die sind LOL...am We gehts erstmal auf Erkundung :lol:

was hast du denn für einen Flügel drauf? wegen dem Carbon..sieht bestimmt überlst geil aus

https://delsolgermany.forumieren.de

7Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 10:09

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Ich probiers gleich mal mit den Bildern!
Engländer und ihre Schläuche Mitsubishi Lancer Evo 4 92114
Ich hab den Standart drauf und er is in Wagenfarbe lackiert,er is auch ohne die innern Leuchten.

8Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 10:18

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Die Bilder sind nun an der richtigen stelle :lol:



Zuletzt von Patrik B. am Mo 15 Feb 2010, 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

9Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 10:20

paCCo

paCCo
TEAM
TEAM

afro afro afro afro afro afro afro

sehr sehr geil!!! Ich lieb den jetzt schon flower .....

was ist mit den Felgen auf dem ersten Foto passiert?! Haste die noch?

https://delsolgermany.forumieren.de

10Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 10:23

del Chris

del Chris
TEAM
TEAM

geiler evo :face: gefällt mir mach was schönes raus :bounce:

http://CCmotors.de

11Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 10:33

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Also die Felgen sind Magnesium Felgen von SSR.Nur der Engländer is auf Bortsteine drauf und auf alles andere. Mitsubishi Lancer Evo 4 682223
Ich bin rum geheitzt mit den Felgen und meinem Teilehändler,doch als wir im schritttempo gefahrn sind sind beide gerissen und der Reifen is runter gerutcht.Nie wieder Magnesium von Engländer gefahrn,nur noch alus.
Die Nitro sind gut,ca.10kg mit dem Reifen.Nur vorne musste ich mit Scheiben arbeiten.Die stehn aber gut im Radhaus,bei allen Viern.

12Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 11:51

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

herrrrrrrrrrrrrrrrrlich. bei den schätzchen öffnen sich meine äugchen ganz weit!
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
ja also basteln kannste auf jeden fall gut an dem! wenn du deinen auris hast, dann bist du ja auch nicht täglich auf den angewiesenen. stück für stück. wir können ja mal ne to-do liste für dich ausarbeiten.
wolltest du nen rebuild kit? das wäre der hammer! ;-)
du kannst den obersten beitrag von dir editieren! dann nimmste den eintrag mit den bildern von unten raus (ausschneiden & oben einfügen)
ja ich freu mich echt! und ich sag dir eins, wir holen mal unsere evo 4 kollegen hier hin. hier gibbet nämlich noch wirkliche begeisterung für die schätzchen! und sowieso, die alten sind besser. kein überflüssiges technikgedönse..... Cool am liebsten würd ich bei mir das ayc rausreissen :twisted:
was hat denn das rebiuld kit genau drin?

13Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 22:01

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Kingt gut,weil im anderen forum geht man ja unter wen man ein älters Modell fährt.
Im ams Kit sind
Ross Kolben 2.0
Manley H Pleul
Alle dichtung wo anfallen beim wechsel
Die Schrauben für die lager
Und Festere Lager

Ich hab beim speedcouture nachgefragt der wollte ca.1900€ für den Standart kit.Mir is des zu teuer,den bekomm ich bestimmt viel billiger.
Es gibt auch einen großen Kit,mit ölpumpe,zahnriemen,Wasserpumpe,Kopfschrauben und Kurbelwellenlager.Der Kit kostet aber 800$ mehr.

14Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 22:08

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Dass wollte ich auch mit der ayc,nur keiner konte mir eine gescheite Antwort darauf geben wie er sich fährt.Weil bei mir rauchts im Mtteldiff und die Hydrauliksteuerung klappt net so richtig.

15Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mo 15 Feb 2010, 23:35

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

hmmmmmm, davon kann ich ein liedchen singen. mein hinterachsdiff ist am singen und fauchen. nur wenn es heiss ist. hahaha kalt ist das öl mit den reibplatten nicht ganz so im argen. nun denn, es KOMMT RAUS! warte auf ein (bestellt und bezahlt) ersatzset diff und pumpe.
es ist aber gebraucht/überholtes, sonst wäre es zu teuer pale
also zu deiner sache: TAUSCHE auf jeden fall mal alle flüssigkeiten aus! (getriebe,transfer,ha diff, ayc pumpe) das bringt "was" nimm das beste diff öl was du bekommen kannst. tipps dazu sind im performance bereich.
leuchtet bei dir die ayc lampe?
man man....die schwachstellen sind bei unseren (aber auch beim 8´er,hunderte bekannte fälle) die diffs. wenn du mehr als serienleistung hast und dein diff quälst, dann wirste früh genug davon "hören".
wenn du kannst, dann geh auf RS. ist ein oldschool diff und ja, das fahrverhalten wird sich ändern. aber mal gefragt, was genau wäre schlecht? wo wirst du den wagen mehr fahren?alltag, rally, oder (1/4m)strecke?
ich geh auf jeden fall auf rs setup, egal wie das fahrverhalten ist, weil ab 400 pferdchen macht das normal diff nicht lange mit.(bei sprints und so)

16Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 00:00

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

also der rs hat kein ayc?hat er nur normale diffs oder sind doch sperren drin?ich hab gedacht,wen die Zahnräder hin sind bei mir.geh ich zu ner zahnradfirma.nachbauen kommt billiger als neu.z.b.wir haben eine drehkranzwelle nachbauen lassen.original preis 2500€ nachbau sogar verlängert 750€.das mitteldiff kostet ja neu über 3000€,ich denk der nachbau wird billiger und mann kann es stabiler bauen.
denkste man kann die hydraulik und elektronik ausbauen und trorzdem gute traktion haben.
ich wollt viertel meile und rennstecke fahrn.driften wollte ich weniger und rally auch nicht.

17Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 01:54

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

dieses thema müssen wir mal gründlich behandeln. denn ein bedarf ist auf jeden fall da. die diffs(hinterachse viel wichtiger) müssen verstärkt werden. wenn du über die arbeit was machen kannst wäre das genial! könnte mir vorstellen, dass ayc rauszuwerfen, dann bekommste das diff-gehäuse zum verstärken/überarbeiten. und rein kommt ein frisches lsd!wie wäre es mit carbon? :twisted: ja lass mal überlegen, wenn das geht, dann storniere ich meine bestellung. :pirat:

der -RS- hat an der hinterachse ein mechanisches diff. kein active yaw controll (ayc). keine ayc pumpe, keine g-sensoren.... weiterlesen kannste hier---> rs diff

18Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 05:52

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Aber was is mit dem Mitteldiff,das wird doch auch angesteuert.passen die diffs von den neuren Modellen,oder kann man das alte Gehäuse nehmen das neue diff einsetzen und die ayc reibplatten raus lassen?
Wäre nur noch die frage Welches diff man am besten nimmt oder welchen Weg es hat(1.5 oder 1.Cool.ich wäre für den Umbau,weil es funkstioniert e nicht richtig bei mir.

19Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 07:59

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

VII aufwärts haben die das acd system noch extra
du kannst das alte gehäuse nehmen, WENN es NOCH GUT ist! das könnte mini risse haben. musste genau schauen oder halt das gehäuse verstärken.du kannst dann das diff innenleben austauschen
am besten ist aber beides zusammen, weil du einen gsr hast. ich würde entweder eins vom 8 ´er nehmen oder 9 ´er
in den evo4 passen alle diffs rein von 5,6,7,8,9
wenn man die rs diffs nimmt, dann muss alles(siehe dazu das bild im -how to-) getauscht werden.antriebswellen auch........
wenn du die minivariente testen willst, kannst du einfach mal die sicherung zum ayc rausnehmen!
dann hat die pumpe und das ayc keine funktion mehr und du fährst ein offenes diff
die kraftverteilung richtes sich nach dem einfachsten physikalischen gesetz: DER WEG DES GERINGSTEN WIDERSTANDES!
heisst, stehst du links im matsch und rechts auf asphalt, dann dreht dein linker reifen die ganze zeit durch und rechts passiert(größerer widerstand) nix. hehe pale

20Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 10:21

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Dann schau ich mal nach wen er in meiner Werkstatt steht.Also ich denke ich bau das standart diff aus und setze eins von Carbonetics ein.Das allrounder,bei AMS bekommt man es günstig.Hat eigentlich der 4er eine Leitung zum Mitteldiff?was ist mit dem Vorderdiff,sollte es auch getauscht werden?
Wie willst du das Gehäuse verstärken?

21Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 10:56

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

ja schau mal gründlich nach. also wichtig ist, keine risse.
differentialgehäuse kann man stärken. aber frag mich jetzt nicht nach genauen details. hab mal nen ring (sowas ähnliches) um das gehäuse gesehen(es muss pressend sein und mehr stabilität nach innen geben).
als bastler kannste die doch mal sowas zurecht schustern.

ja ein carbonetic wäre genial!aber, nicht dass du verwirrt bist oder so, für ein lsd brauchst du auch ein RS gehäuse. bin mir nicht sicher, ob du nur das alte gsr nutzen kannst.....ich prüf das nochmal nach.
wäre sofort dabei bei der bestellung von nem lsd. carbonetic hab ich gute erfahrung, hab ja ne kupplung von denen drin und bin zufrieden.hast du speedcouture gefragt(diff)? oder wie willste des evtl. bestellen?

...nein, das ayc hat nur einfluss auf das hinterachsdiff!
leitungen ayc flüssigkeite ist nur im hinterachs diff
vorne brauchste eigentlich nicht tauschen, es sei denn du hast zu viel kohle oder es liegt ein schaden an. 👅

22Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Di 16 Feb 2010, 23:52

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

es wäre cool,wen du das abcheckst mit dem gehäuse.weil ein rs diff komplett zu griegen is sicher net einfach.also das mit dem ring is eher ne einfache lösung.wen man es richtig macht,müsste man aufschweißen und das ohne spannung.das is net einfach hab aber erfahrung dabei.aber man lässts eher von denen machen die es öfters machen.
p.s.:ich bekomm des evo 6tme steuergerät.denkste ich brauch die einspritzdüsen?hab vom evo8 welche bekommen.wär es gut wen ich ne 255 walbropumpe einbau,brauch da auch einen benzindruckregler?

23Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mi 17 Feb 2010, 00:42

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

ja schau dir mal das diff genau an, wenn du es ausgebaut hast ;)
also evo6 tme ecu ist schon mal super
düsen vom evo 8 auch super sind 560´er! das ist gut
ne walbro ist auch klasse ;-) hab ich auch
benzindruckregler wäre sinnvoll, wenn du weiter machen willst, als nur ein bissel über serie. was ne formulierung.hehehe also ich habe einen benzindruckregler von SARD drin. dann bin ich mir sicher, dass die leitung das maximum her gibt, wenn es erforderlich ist. mit dem seriendruck haste irgendwann ne grenze.
also wenn du dir einen holen willst, dann sard Cool

24Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Mi 17 Feb 2010, 05:20

Patrik B.

Patrik B.
(Er)fahrener!!!!
(Er)fahrener!!!!

Dann schau ich mal was die der regler kostet.wie setllt man sowas ein eigentlich.weißt du wo man son RS diff bekommt mit wellen?dürfte rah sein.
AMS hat nur das für dragstip drin mit wellen.Ich bau dann mal alles zusammen,wen die ecu kommt.muss aber dann noch auf die neuen hardpipes warten die ich anfertige.weilmein LLK is groß :shock: 600mm zellenlänge der macht die luft eisig

Ich hab noch was gefunden,vllt interessierts dich.
http://www.ak-motorsport.de/onlineshop/Mitsubishi/Engine-EVO/Tomei-Oelleitblech.html

25Mitsubishi Lancer Evo 4 Empty Re: Mitsubishi Lancer Evo 4 Do 18 Feb 2010, 08:01

NewWakeupOrder

NewWakeupOrder
Muschi
Muschi

einstellung ist leicht. anleitung ist auch umfangreich. da kannste mit dem regler mehr oder weniger druck durchlass einstellen. ist wirklich leicht :pirat:
rs diff? sehr rar.....wir müssen entweder unsere gehäuse überarbeiten und ein lsd reinpacken (ist aber abzuklären was mit dem ayc passiert!? ausbauen?deaktivieren?)
ja mit der ecu kannste direkt deine düsen, den benzindruckregler zusammen starten. vorher nicht die ecu alleine nehmen, weil die düsen viel zu "klein" sind. du könntest zwar die map anpassen, aber das wäre humbug. also neuen düsen rein und jut is! ;-)
wie hardpipes bestellt? llk zu groß ? ach der llk war schon drin? ich brauch nämlich noch einen! hehe hab bisland den standard drin. ich sag mal so, bis 350-400ps ist er noch gut, alles drüber muss man wechseln!
hardpipes würd ich mitbestellen wenn das noch geht ❤
das öl leitblech ist ne feine sache.....aber momentan bin ich da nicht so dran interessiert. eher vorher ein neuer ölkühler......also das wird schon was feines mit deinem wagen. wir gehen hier schritt für schritt weiter!
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten